Palermo 1972

Es war ein wirklich heißer Tag, o sole mio, der 20.10.1972. Gustavo Carnevale kam mit seiner Frau Maria in Palermo an. Sampdoria Genua spielte an diesem Tag gegen den SSC Palermo, dass Spiel endete 0 : 0 unentschieden.

Gustavo Carnevale übernahm eine kleine Straßenküche für Kinder, er wollte dort gutes, gesundes Essen kochen, für die vielen hungrigen Straßenkinder, die den ganzen Tag, ohne Chance auf eine warme Mahlzeit, sich in der Stadt herumtrieben.

Das war die Geburtsstunde von FORREST COOK, das gesunde Kinderessen, gegründet in Gedenken an seinen Onkel Giuseppe Foresto, der seit 1958 bis zu seinem Tod in New York/ Little Italy erfolgreich sein RISTORANTE FORESTO betrieb.

Don Cook

Founder & Godfather

Gustavo Carnevale, war Maskensammler, Traumdeuter und ein leidenschaftlicher Koch. Ein kulinarischer „Peter Pan“ mit einem großen Herz für die Kinder in den Straßen von Palermo.

Arturo Cook

The pope of the kitchen

Arturo von Dziengel, Großneffe von Gustavo Carnevale, ist die kreative und philosophische Eminenz hinter Forrest Cook. Er möchte auf dem „kulinarischen Olymp“, mit bester Qualität nicht nur die Götter überzeugen.