Kinderrestaurant

Pädagogische Erlebnisgastronomie für Kita-Gruppen

In unserem Kinderrestaurant, der Trattoria per Bambini, in der Oberstraße 14c in unserer Cucina Firenze sollen unsere kleinen Feinschmecker und die, die es mal werden wollen unter dem Motto: "Aus dem Kochtopf direkt auf den Teller" ihr Mittagessen in vollen Zügen genießen.
Die Kinder, aber auch Erzieher, haben die Möglichkeit von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 11:00 – 13:00 Uhr alle Schritte vom gesamten Produktionsprozess hautnah mitzuerleben, selbst auszuprobieren und zu hinterfragen.

Zusammen mit einer Gruppe von bis zu 20 Kindern und 3 Erzieher/innen könnt ihr hinter die Kulissen einer unserer Stadtteilküchen schauen und auch vor Ort ein leckeres Mittagessen genießen. Von unserem Tagesgericht, über Nuggets mit Pommes bis hin zu echter italienischer Pizza inkl. Obst oder Dessert bieten wir eine Vielfalt an Speisen an.
Zwecks Termins meldet euch bitte eine Woche im Voraus bei uns. Gerne prüfen wir dann unsere Kapazitäten. Wir freuen uns, Eure Kinder und Euch bald persönlich zu sehen. Ciao ea presto!

Eure Cooks

News

Nach der Weihnachts-und Neujahrsbäckerei bei uns im Kinderrestaurant planen wir bereits mit einem alten Bekannten unsere nächste Aktion:

Der Osterhas‘ hat bereits jetzt viel zu tun. Er hat keine Zeit sich auszuruhen. Er hoppelt hin zum Hühnerstall und sucht schon schöne Eier überall. Die Hühner gackern aufgeregt, weil sie noch gar kein Ei gelegt. Da sagt der Has‘ in aller Ruh: „Ihr lieben Hühner hört mir zu. Den Korb lass ich euch heute da, geh jetzt nach Haus, mach Farben klar. Komme ich wieder, hoffe ich, ihr habt den Korb gefüllt für mich. Dann kann ich bunte Eier malen und alle zu den Kindern tragen.“

von Marion Bischoff

In diesem Sinne laden wir Euch herzlich zu unserer FC Osterwerkstatt in die Oberstrase 14c, 20144 Hamburg ein.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt – flink wie der Osterhase sein, lohnt sich.
Anfragen und Buchungen via Katja Schüler.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Cooks