Anders

Unsere kleinen Küchen verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet und produzieren nicht mehr als jeweils 600 bis max. 800 Essen pro Tag. So gelangen die Speisen auf schnellstem Wege aus unseren Töpfen auf die Tische der Kinder und bleiben aufgrund der kurzen Warmhaltezeiten von maximal 20 Minuten auch garantiert frisch. Neben diesem sogenannten „Cook & Serve“ ermöglichen es uns unsere überschaubaren Stadtteilküchen, den kostbaren Zutaten und vor allem den Kindern unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen. Nicht zuletzt wird unser handgemachtes Essen in einem außergewöhnlichen Emaille-Essgeschirr von Riess ausgeliefert, getreu dem Motto „das Auge isst mit“. So schmecken die Mahlzeiten natürlich besonders gut und werden jedes Mal ein spannendes Abenteuer.

Kinder

Unsere Kinder sind unsere Zukunft und eine gute Ernährung steht ihnen einfach zu. Mit unseren kleinen Betrieben befinden wir uns ganz in ihrer Nähe und können so auf ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Eben ganz wie zu Hause. Daher beziehen wir auch Eltern und Betreuer in ihre Ernährung mit ein. Nur so ist uns ein Lächeln auf den Lippen der Kinder sicher, unsere tägliche Motivation und Inspiration. Wir möchten uns Zeit nehmen und bieten neben unserer Beratung, Vorträgen und gemeinschaftlichen Kochkursen auch gemeinsame Ausflüge zu unseren Lieferanten an - ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

Essen

Wir verarbeiten in unseren Küchen ausnahmslos beste Qualität, von der wir uns bei unserem täglichen Einkauf stets persönlich überzeugen. Neben ihrer einwandfreien Erscheinung, liegt uns die Herkunft unserer Lebensmittel besonders am Herzen. Hierbei achten wir auf ihren regionalen Ursprung, um lokale Betriebe und Lieferanten zu unterstützen. Auf diese Weise können wir eine saisonale und transparente Ernährung nachhaltig sicherstellen. Bei der Zubereitung unserer Speisen verzichten wir natürlich vollständig auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Stattdessen verwenden viel lieber frische Kräuter aus unserem eigens angelegten „Vertical Garden“.

//]]>